Geschichte

Der Gründer unserer Firma, Giuseppe Romano kam im Alter von 18 Jahren von Sizilien nach Deutschland. Hier arbeitete er erst mal in verschiedenen Baufirmen als Facharbeiter, bis er im November 1988 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte.
Seine drei Söhne  wuchsen von klein auf in die Firma mit hinein. Alle drei Söhne erlernten den Beruf des Maurerhandwerks und schlossen diese auch erfolgreich ab.

Seit Umstrukturierung der Firma im Februar 2001 ist der älteste Sohn Dino Romano der neue Geschäftsführer der Firma Romano GmbH Bauunternehmung Maurermeisterbetrieb.
Nach langer und harter Arbeit schloss Dino Romano im Dezember 2003 die Meisterprüfung zum Maurer- & Betonbauermeister erfolgreich ab.

Einer der  Brüder arbeitet  im Familienbetrieb als Facharbeiter mit und auch der Vater Giuseppe ist immer noch im Familienbetrieb tätig.

Nun schloss sich auch  die 3. Generation in das Familienunternehmen mit ein.

Giuseppe , der älteste Sohn von Dino Romano,  schloss die Gesellenprüfung zum Maurerhandwerk  mit hervorragenden Noten ab. Im September 2017 nahm er am praktischen Leistungswettbewerb der Saarländischen Handwerksjugend innerhalb der Bauhauptgewerbe teil und konnte mit 96 von 100 Punkten den 2. Platz belegen.

Dem guten Beispiel voran  folgt auch Giuseppe´s  Bruder “Nico”  den beruflichen Werdegang als Maurer im Familienunternehmen und konnte genau wie sein großer Bruder, die Gesellenprüfung zum Maurerhandwerk  mit hervorragenden Noten abschliessen.

Auch Nico nahm ein Jahr später im September 2018  am praktischen Leistungswettbewerb der Saarländischen Handwerksjugend innerhalb der Bauhauptgewerbe teil und erreichte  den 5. Platz .

Dazu Gratulieren wir alle recht herzlich und sind auch richtig stolz auf unseren leistungsstarken Nachwuchs.  Derzeitig machen beide Brüder die Ausbildung bzw.  den Meisterbrief im Maurer-&  Betonbauerhandwerk.

Profitieren Sie von unserem qualifizierten Team, unserer langjährigen Erfahrung im Bauhandwerk, unseren zufriedenen Auftraggebern aus dem Saarland.

Wir sind bestrebt unsere Arbeiten qualitativ und termingerecht auszuführen.
Bei uns steht der Kunde an erster Stelle.

Nach oben scrollen